In Flensburg, zwischen Ostsee und Nordsee gelegen, liegt unsere Folien-Werft, die beste Adresse, wenn Sie Ihr Boot folieren lassen möchten. Sie möchten Ihrer Segelyacht ein Facelift gönnen? Sie denken, es ist bei ihrem Motorboot mal Zeit für eine peppigere Farbe oder neu gestaltete Schriftzüge? Dann kommen Sie in den Skandinavien-Bogen nach Flensburg-Handewitt, wo wir Ihnen rund um das Thema Boot Folieren mit Expertenrat und Expertentat zur Seite stehen.
Der Klassiker: Die Rumpffolierung
Unter dem Folieren eines Bootes wird die Beschichtung mit einer Folie (statt einer Lackierung) verstanden. In unserer Flensburger Folien-Werft machen wir genau das. In den meisten Fällen handelt es sich um sogenannte Rumpffolierungen, das heißt, es wird das Freibord des Bootes foliert. Es geht also vornehmlich um die von außen sichtbaren Bereiche des Bootes inklusive des Hecks. Aber selbstverständlich können wir auch auf bauartbedingte Abweichungen und Sonderwünsche eingehen. Gerade bei Motorbooten mit Außenborder muss immer genau überprüft werden, was alles foliert werden kann. Wir integrieren auch gern Dekorstreifen oder bringen Logos und Schriftzüge an.
Was gehört zum Boot Folieren alles dazu?
Das Folieren eines Bootes besteht für unsere Experten in der Flensburger Folien-Werft aus mehreren Schritten. Dazu gehören:
- Vorarbeiten: Zur Vorbereitung der Bootsfolierung muss gegebenenfalls eine alte Folie abgezogen werden und dann die Oberfläche gereinigt werden. Mit Schleifen, Spachteln und Polieren werden kleinere Schäden an der Oberfläche entfernt.
- Abkleben: Dann werden die Versiegelungsnähte herausgeschnitten, gereinigt und mit Kreppband abgeklebt, um zu verhindern, dass Dreck von unterhalb der Scheuerleiste oder aus den Fenstersicken einkrümeln kann.
- Applizieren der Folie: Der nächste Schritt ist das eigentliche Folieren des Bootes. Die Folie wird beidseitig großflächig aufgebracht. Nichts wird gestückelt.
- Finishing: Jetzt kommt die Detailarbeit. Nach Entfernen des Abklebebands wird die Folie dort sorgfältig und präzise angearbeitet. Die Nähte zur Scheuerleiste werden abgedichtet und die untere Folienkante wird mit Siegellack versiegelt.
Wie läuft eine Bootsfolierung ab?
Wenn Sie Ihr Boot von uns folieren lassen möchten, dann müssen wir uns erst ein Bild von dem Projekt machen. Wichtige Inputs sind für uns der Standort des Bootes, die Größe des Bootes und Ihre Vorstellung zur Gestaltung. Die Projektschritte im Einzelnen:
- Sie nehmen mit uns Kontakt auf. Entweder rufen Sie an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns direkt in Flensburg.
- Wir schauen uns das Projekt an und machen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.
- Sie erteilen uns einen Auftrag. In der Regel kommen wir zum Boot und folieren es. Wenn Ihr Boot nicht in Flensburg oder in der Nähe liegt, dann können wir bei einer weiteren Anreise auch übernachten. Sie können uns das Boot aber auch nach Flensburg bringen und wir folieren es in unserer Folien-Werft.
- Danach können Sie mit Ihrem Boot oder Ihrer Yacht direkt zum nächsten Törn aufbrechen und Ihre neue Folierung vorführen.
Sie haben die Wahl: Folien in allen Farben und mit Spezialeffekten
Bei Wrapping-Folien für Autos und Boote handelt es sich um HighTech-Folien, denn nicht nur die Optik zählt zu den wichtigen Eigenschaften, sondern auch die Schutzfunktion. In der Flensburger Folien-Werft bieten wir Ihnen eine fast unbegrenzte Auswahl an Produkten an, mit denen Sie Ihr Boot folieren lassen können.
- Namhafte Hersteller: Wir verarbeiten Folien von Orafol, Ayery, 3M, Hexis, Omega Skins, Metamark und anderen etablierten Produzenten.
- Effekte: Neben dem Farbwechsel gehören auch Folien mit matter oder glänzender Oberfläche sowie mit Carbonoptik und anderen Effekten zu unserer Angebotspalette.
- 240 Farbtöne: Zur Wahl stehen einfache Farben, Metallic-Töne wie Kupfer, Bronze, Perlmutt oder Pyrit. Auch Effektfolien mit Farbwechsel haben wir im Programm.
- Schutzwirkung: Je dicker die Folie, desto besser schützt sie. An neuralgischen Stellen wie Bugsteven, Fenderstellen oder Heck setzen wir sehr widerstandsfähige, transparente Schutzlaminate ein, die beispielsweise vor Steinschlag oder Kratzern schützen.
- Langlebigkeit: Alle Folien zeichnen sich durch lange Lebensdauer aus. Kein Vergilben und kein Auskreiden wie bei einer Standardlackierung. Klebeverhalten, Schrumpfungseigenschaften, Witterungsbeständigkeit und Robustheit sind garantiert, vor allem, weil wir als zertifizierter Folierer aus Flensburg diese Garantie an Sie weitergeben.
Lassen Sie Ihr Boot in der Flensburger Folien-Werft folieren
Was immer Ihre Anforderungen sind und wie groß Ihr Boot auch sein mag: Für eine qualitativ hochwertige Bootsfolierung wenden Sie sich am besten an die Folien-Werft in Flensburg. Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb, der einwandfreie Handwerksleistungen erbringt. Mit uns erstrahlt ihr Boot nach dem Folieren in neuem Glanz. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder schauen Sie in Flensburg-Handewitt vorbei und überzeugen sich von unserer Arbeit.
Kontaktieren Sie Folien Werft
Sie haben eine Frage? Sie wünschen ein Angebot
Jetzt schnell und einfach Kontakt aufnehmen.